unfassbar was es für seltsame Menschen gibt. Der wird doch nicht im Ernst annehmen, das sich auf diese Anzeige und das Profilbild eine Personalabteilung meldet…, oder doch?
Monat: Januar 2010
Klimaerwärmung war gestern, jetzt kommt die Eiszeit
Aktuell habe ich leider gar keine Zeit für neue Blogeinträge, der Verlag, unser Umzug und das übliche private Kleingedöns fordern eben Ihren Tribut. Heute jedoch bin ich im Edeka am Zeitungsstand fast zusammen gebrochen, was selbstverständlich einen Eintrag hier wert ist:
„Fällt die Klima-Katastrophe aus?
Fehlende Sonnenaktivität könnte eine neue Kalt-Zeit auslösen“
…war die meine Reaktion auslösende Schlagzeile, die mich von einem Focus Titel (Nr.2 11.01.2010) anklotzte.
Nachdem ich meinen Lachanfall verwunden hatte, musste ich die Ausgabe natürlich kaufen und sofort noch im Laden auf Seite 48 die Titelstory nachschlagen. Tatsache. Ne neue Eiszeit ist auf dem Weg zu uns. Klimaerwärmung war gestern. Der frühere Direktor der Freien Universität Berlin, Horst Malberg wird Zitiert mit: „… das Treibhausgas Co2 ist an der aktuellen Klimaveränderung unschuldig…, die wahre Ursache ist die Sonne“. Weiter wird angeführt, dass es schon rechnerisch unmöglich ist, das CO2 in den letzten Jahren, oder auch in den kommenden, Einfluss auf unser Klima haben wird. Zum Schluss wird noch über die Möglichkeit einer neuen Eiszeit sinniert…
Also ich weiß nicht. Im Prinzip überrascht mich diese Wende nicht. Schließlich habe ich dies Wort für Wort so bereits seit 2 Jahren hier beschrieben. Ja, ich habe sogar angeführt, dass man am Ende der Erwärmungsdebatte wieder eine Eiszeitpanik verfallen wird.
In so fern war es ein guter Tag, nur ein schlechter für die ganzen ferngesteuerten Ökonerds…?