„Es ist an uns, Nachdruck zu verleihen, der Heiligkeit des Tages. Denn heute wägst Du die Seele jedes Lebewesens und bestimmst die Enden all Deiner Geschöpfe – und schreibst nieder das Maß ihres Urteils.

Am Neujahrstag wird es geschrieben
und am Versöhnungstag besiegelt:

Wieviele vergehen und wieviele entstehen, wer leben wird und wer sterben, wer an sein Ende gelangt und wer nicht an sein Ende gelangt.
Wer in Wasserflut, wer in Flammenglut, wer vom Schwert zerrissen, wer vom Tier zerbissen. Wer in Hungersnot, wer vom Durst bedroht.

Wer in des Bebens Rot, wer im Seuchentod, wer erwürgt und wer zerschmettert. Wer in Ruhe bleibe und wer unstet treibe. Wer in Frieden, wer auf der Flucht, wer in Glück und wer in Qual, wer arm, wer reich, wer sinkt, wer steigt.

Aber Umkehr und Gebet und Liebeswerke, wenden ab das Böse des Verhängnisses, denn so wie Dein Name, so ist Dein Ruhm:
Schwer zu erzürnen und leicht zu versöhnen!

Denn nicht hast Du Gefallen am Tod des Sünders, sondern dass er umkehre zu Dir und lebe“

Vor ein paar Tagen hatte ich ja hier gepostet ob in der Umgebung Interesse an einer Krabbelgruppe bestünde. Die Gruppe steht mittlerweile und findet jeden Dienstag Nachmittag im Bauchladen statt.

Wer also Interesse hat, einfach hingehen oder mir für Details eine Mail schicken.

sent from Blackberry Handheld

Wenn ich solche Themen aufgreife, fühle ich mich selbst schon wie einer der Blogger in Ländern mit totalitären Regimen. Ratschläge und Tipps von Freunden, solche Themen doch lieber auszusparen, auch wenn ich recht hätte, bestärken dieses Gefühl noch. Zum Beispiel die jüngsten Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei der Piratenpartei. Diese internationale Gruppierung wurde ursprünglich in Schweden gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht, massiv für Freihielt und gegen Überwachung einzutreten. Die Pläne des deutschen Parteiablegers sind, in den nächsten Monaten in die Landes und Bundesregierung einziehen zu können.
Vor ein paar Monaten nun hatte die Piratenpartei ein internes Papier der bayrischen Justiz publik gemacht, aus dem hervor geht, dass der noch nicht beschlossene sogenannte Bundestrojaner, schon in ähnlicher Form in Bayern eingesetzt wird.

Bei der juristisch sehr zweifelhaften Aktion, bei der als Zeuge in der Sache geführten Piratenpartei, Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen durchzuführen, handelt es sich um einen sagenhaften Skandal- der so allerdings oft vorkommt. In erster Linie ging es der korrupten Justiz und Politik sicherlich darum, Kritiker zum Schweigen zu bringen und Verräter in den eigenen Reihen aufzuspüren. Doch müsste der mutige Justizbeamte, der dieses Papier hat an die Öffentlichkeit dringen lassen nicht ausgezeichnet werden? Schließlich hat er geholfen aufzudecken, wie seine Vorgesetzten an der Bevölkerung vorbei, illegal einen Überwachungsstaat installieren. Stattdessen stürmen die Häscher der Justiz kurzerhand, die dem Quellenschutz unterliegenden Server der Piratenpartei. Der politische Schaden der dabei der Piratenpartei so kurz vor der Wahl in Bayern zugefügt wird, ist sicherlich ein kleiner positiver Bonuspunkt für das Regime.

Wie es weitergeht? Ganz klar, es wird eine recht klein gehaltene Welle der Empörung durch das Land schwappen, an deren Ende in vielen Jahren der BGH entscheiden wird, dass die Hausdurchsuchung illegal war- das wars, keine weiteren Konsequenzen. Wann begreifen wir eigentlich, dass die Art und Form der Überwachungsstaaten sich geändert hat. Sie sehen heute anders aus denn vor 20 Jahren. Das Regime ist längst installiert, vielleicht mit anderen Freiheiten aber auch anderen Einschränkungen als in der DDR. Fakt ist aber, dass auch bei der nächsten Bundestagswahl wieder ein Günstling Merkels oder Müntes gewinnt und alles geht weiter und alles wird schlimmer…

Nach dem Debakel der KFW Millionenüberweisung an die Pleitebank Lehmann, weisst unser brillianter Finanzminister nun jegliche Schuld von sich und verlangt Aufklärung. Er muss das machen, erstens weil er das Lügen und Vertuschen, wie jeder Politiker, gelernt hat, zweitens sitzt er ja im Verwaltungsrat der Bank und ist, wie das gesamte Führungskader, sehr wohl verantwortlich.

Nun muss er also nur lange genug Nebelgranaten werfen und lang genug nach Aufklärung schreien und schon vergisst jeder, dass er in der KFW zu kontrollieren hatte!

In Israel muss der Präsident seinen Hut nehmen. Gründe sind diverse Straftaten wie Untreue, Korruption und noch einiges mehr. Ich habe zwar hier und da oft den Eindruck dass es nur eine Kampagne des rechten Flügels ist, aber man weiß ja nie.

Interessant finde ich bei diesem Thema aber etwas ganz anderes. Mir als Juden, der ja definitiv alles Wissen und mit allem konform gehen muss was in Israel abgeht (so meinen scheinbar alle), wird jetzt immer öfter vorgehalten: „schönes Land in das du da gehen willst.“

Wisst ihr was ich darauf antworte?
„Genau, ein tolles Land. Eines mit Korruption, Amtsmissbrauch und allen Dingen die es auf der ganzen Welt gibt, dafür aber ein Land in denen unabhängig von der Stellung Ermittlungen aufgenommen werden und so Straffällig gewordene Menschen mit Konsequenzen rechnen müssen- auf welches europäische Land trifft das denn heut noch zu?“

Wann ist Dein Todestag?
Ja, ich meine genau Dich, niemand anderes- nur Dich- und das ist auch keine rhetorische Frage.
Du weißt es nicht?
Du kennst die Antwort nicht?
Schon morgen könnte es soweit sein?
Schon morgen, durch einen schweren Autounfall, eine Krebsdiagnose, einen Schlaganfall!

Hast du denn dann heute auch schon gelebt?
Hast du heute ausreichend gelacht? Hast du heute schon gestaunt?
Hast du Freunde getroffen?
Etwas Verrücktes getan?

Oder hast du stattdessen von den 24 Stunden, die dir der heutige Tag gebracht hat, 8 in einem Büro gesessen?
Hast dich geärgert, aufgeregt, über Kleinigkeiten, hast geschlafen und Stunden vor dem Fernseher gehockt- zum „entspannen“

Wenn es so war, was wirst du dann morgen denken?
Wenn es vorbei ist.
Zeit vertan?
Zeit verschenkt?

Oder wirst du freudig zurückblicken?
Auf die tollen Erlebnisse vor dem Fernseher, der tolle Ärger über das Auto vor dir und die spannenden Stunden auf Arbeit/ im Stau?

Genieß dein Leben, pack es an, du bist frei!
Es gibt keine Grenzen!
Wenn der Text Dir Angst gemacht haben sollte, Du ihn vielleicht nur überfliegen wolltest, lies ihn noch einmal- und pack das Leben ab morgen anders an!

Da ich schon ein zwei Mal das Wort „Cleanmate“ hier im Blog habe fallen lassen und ich daraufhin immer angesprochen wurde was dies denn ist, hier noch einmal die Erklärung. Meine Firma hat letztes Jahr für eben dieses Gerät das deutsche Distributions- Alleinverkaufsrecht übernommen und beliefert seit dem viele Fachhändler. Das Gerät ist ein Saugroboter. Also ein Staubsauger, der gleichzeitig ein Roboter ist- nicht mehr geschoben werden muss. Er saugt die Wohnung von ganz allein, sucht sich seine Ladestation wenn der Akku leer ist und wenn der Akku dann wieder voll ist fährt er von neuem los (wenn das denn gewünscht wird).

Die ganze Geschichte funktioniert spitze und ist dementsprechend gefragt. Mehr Infos gibt es hier www.mein-infinuvo.de und damit soll der Post auch schon beendet sein, bevor der ganze Blog zur Werbeplattform verkommt 🙂

Ich werde immer aufgezogen, dass ich keine Farben erkennen würde. Nicht das ich ne Rot/Grün Schwäche hätte, doch ist eben für mich grau, eben grau und nicht anthrazit. Lila ist Lila und nicht Aubergine und so weiter und so fort.

Zum Geburtstag wurde mir daher das Kinderbuch „Schweinchen lernt Farben“ geschenkt.
Im Web bin ich nun auf einen besonders anspruchsvollen Farbtest gestoßen- im wahrsten Sinne des Wortes- das Ergebnis war verheerend 🙂

Wer traut sich?
Postet ruhig euer Ergebnis in den Comments