Es rauscht im Blätterwald… Das oberste Gericht des Bösen, der USA, hat entschieden, dass das Besitzen einer Schusswaffe ein Grundrecht darstellt. Eine Entscheidung die die Europäer einmal mehr verteufeln. Aber wieso eigentlich? Ganz einfach, es ist eine Sache des Intellekts und des Selbstvertrauens. Wenn man, wie eben die Europäer, alles vorgedacht bekommt und seit Jahrzehnten nur bevormundet wird, man eigentlich nur noch Menschmaschine ist, dann ist die einzig mögliche Reaktion selbstverständlich Empörung- wie kann man den eine Waffe besitzen wollen….

Ich sehe das ganz anders. Ich bin ein Mensch. Auf dieser Erde lebe ich nur einmal. Mein Leben ist begrenzt, jedoch bin ich der ich bin und ich bin frei. Mein Grundrecht sagt mir, dass ich das System das mich unterdrückt oder auch nicht, frei auswählen kann. Wenn’s mir hier nicht mehr passt, dann gehe ich eben. Wenn ich rauchen will, tue ich das. Wenn ich gern Süßigkeiten essen will bis ich platze, nur zu. Wenn ich gerne mit Heroin aufstehen und mit Speed ins Bett gehen möchte- meine Entscheidung. Wenn ich gern eine vollautomatische Waffe zu meinem Schutz neben dem Klo stehen haben möchte, so ist das meine Sache. Die einzige Begrenzung in meiner freien Entscheidung sollte gesetzt werden durch die Tatsache dass ich das Leben anderer Menschen negativ beeinflusse. Ein Maschinengewehr auf meiner Toilette beeinflusst aber niemanden… Wenn hingegen jemand versucht gewaltsam in meine Wohnung einzudringen und damit im Scharfschützenjargon, eine Ladung für Head & Heart fängt, so habe nicht ich seine Rechte, sondern er zuerst meine verletzt. Patt. Der Schlüssel zur vollkommenen Freiheit heißt nicht Beschränkung, sondern Eigenverantwortung, Entscheidung, ein bewusster Umgang mit Freiheit und ein kontinuierlicher Auseinandersetzungsprozeß mit dem Leben. Wenn diese Eigenschaften gelernt und gelebt werden, gibt es in einer Gesellschaft trotz Mangel an Verboten auch keine Probleme mit Alkohol, Waffen, harten Drogen usw. Aber davon ist Europa extrem weit entfernt. Im Gegenteil wir befinden uns auf direktem Weg in ein totalitär regiertes europäisches Reich… Die Menschen sind immer mehr Arbeitsmaschinen, die konsumieren müssen was und wie es bestimmt wird. Ein Recht auf rauchen, saufen und Selbstverteidigung würde dies alles gefährden…

Einmal mehr bleibt mir da nur den Hut zu ziehen vor dem Land of the brave- USA, dort gibt es zwar auch Einschränkungen und Versuche mehr Kontrolle über die Bürger zu gewinnen, aber wie man sieht gibt es noch eine Verfassung die was zählt!

Edit: Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das ich mich strikt an deutsches Recht halte und selbstverständlich NICHT im Besitz von automatischen Schnellfeuergewehren bin, die neben meinem Lokus deponiert sind. Ich schreibe das lieber, damit nicht am Ende noch ein übereifriger Staatsanwalt unter dem Deckmantel der Terrorabwehr, gemeinsam mit einer SEK Einheit zum Frühstück kommt.

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fussballgucker. Irgendwie ist es mir zuwider bis zu 2 Stunden zu zuschauen wie sich 22 Multimillionäre auf dem Boden winden und so tun als hätte ihnen gerade eine Tellermine das Bein zerfetzt, obwohl nur ein gegnerischer Spieler vorbeigerannt kam….

Doch wie es eben so ist, EM und WM wird auch bei uns sporadisch mal in ein Spiel gezappt, um zu sehen ob die urnationalistischen Kämpfe schon entschieden sind. Dabei ist mir dieses Jahr aufgefallen, dass unsere tolle Kanzlerin bei jedem Spiel auf der Tribüne rumgammelt. Ja was ist denn da los? Hat die nix zu tun? Hat unser Land so wenige Probleme, dass die Alte mehrfach die Woche die Zeit findet nach Österreich zu jetten (wahrscheinlich auch noch auf Kosten der Bürger, mit der Flugbereitschaft der Luftwaffe)? Ich meine wir reden hier von Fußball. Sport. Nix Politik oder so.

Ich hätte das ja verstanden, wenn der bekennende Fußballfan Gerhard Schröder, nach der letzten Sitzung mit seinen Bodyguards in den Zug gestiegen wäre und sich an der Pommesbude vor dem Stadion nach Karten angestellt hätte. Auch kein Problem habe ich wenn ein Politiker zum Endspiel mit dabei ist, um „die Daumen zu drücken“, den „Rücken zu stärken“. Aber das unser Klamottenmonster, der deutsche Chef-hänge-flunsch nun am Ende bei jedem Drittligaspiel auf der Ehrentribüne hockt geht doch zu weit. Im Sinne der Demokratie finde ich es noch bedenklich, wenn man die Typen links und rechts der Merkeln wieder erkennt. Sind es nicht alles Sport und Wirtschaftsfunktionäre? Da kann man sich bildlich vorstellen wie schwer es ein solcher Funktionär am nächsten Tag hat, wenn er von der Merkeln mal wieder ein Gesetz durchgedrückt haben will.
Tja Vetternwirtschaft ist eben nur beim Volk strafbar…

Man kann nur hoffen, dass dieses so unglaublich steif jubelnde kleine Teletubbi nicht auch noch zur Tischtennis-, Schwimm-, Handball-, Schach- und Halma WM auftaucht…

Wieder einmal ein tolles Beispiel für Profilierungssucht der Politikerkaste ist die Idee unseres Gesundheitskasperles Seehofer, ein „Aktionsprogramm Ernährung“ ins Leben zu rufen. An und für sich ist nichts dagegen einzuwenden der Generation Junk Food beizubringen, dass ein Burger kein Ausgewogenes Abendbrot darstellt. Doch die ganze Schmiere soll Deutschland, das gerade das Jubiläum 18 Jahre staatliche Insolvenzverschleppung feiert, weitere 50 Millionen EUR kosten, die das Land genau genommen nicht hat.
Trotzdem, das Paket wird medienwirksam durchgeboxt. Arbeitsgruppen gebildet, Berater angeheuert und am Ende werden ein paar Flyer gedruckt und an Schulen verteilt- Fertsch der Lack!
Besonders kurios finde ich Ansätze, wie das Verbot von Werbung für Süßigkeiten. Derselbe Schmarrn wie Tabakwerbeverbot. Entweder man verbietet was nicht gut ist, oder man klärt auf damit die Bürger eigenverantwortlichen Umgang mit Ihrem Leben neu lernen können, alles andere ist doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Dicke Kinder gab es immer und wird es immer geben. Wenn der Trend zurzeit zunimmt, wird er auch in der nächsten Generation wieder abnehmen und wenn die Krankenkassen glauben das nicht finanzieren zu können, sollen sie gefälligst zu sehen, dass sie sich reorganisieren und die Verwaltung abbauen und somit Geld sparen. Stattdessen werden sie aber wohl gemeinschaftlich wieder in unsere Kasse greifen…

Absolut passend zu meinen letzten beiden Posts ist die Flash Animation von panopticom. Leider ist es mir nicht gelungen die Ani hier direkt ein zu binden, daher kann ich nur verlinken 🙂

Trotzdem unbedingt anschauen:
klick mich hart

(Edit: geändert auf Wunsch :-), PS: dont mess with the Admin :D)

Ich weiß, die Frage klingt kurios. Jedes Kind weiß dass es in Deutschland freie, unverfälschte Wahlen gibt und dass Minderheiten respektiert werden. Aber gehen wir tiefer. Wer regiert uns eigentlich? Ist es nicht so das in unserem Land seit jeher die gleichen Köpfe regieren? Es fehlt nicht nur alternativen in der Parteienlandschaft, nein auch die Köpfe der Politiker bleiben immer dieselben. Klar, es geht mal ein Kohl und kommt anstatt dessen sein Günstling aber ansonsten wird seit Jahren ein lustiges „Reise nach Jerusalem“ Spiel gespielt. Das heiß nach der einen Wahl macht Y Gesundheit und X Verteidigung, nach wieder der nächsten Wechseln wir, nach der übernächsten Wahl nehmen wir vielleicht noch den Z ins Spiel der vorher Bildung war. Auch nur theoretisches Fachwissen über das eigene Ressort ist hier zu Lande nicht mehr notwendig. Da sitzt der Jurist im Gesundheitsministerium, der Pädagoge macht Verteidigung und der Gärtner Bildung. Neben der politischen Arbeit werden meistens fleißig Ämter und Aufsichtsratsposten in der Wirtschaft gesammelt. Von einer unabhängigen Arbeit kann keinesfalls mehr die Rede sein. Die so gebildete Kaste konnte auf diesem Weg eine politische Landschaft schaffen die absolut verfassungskonform arbeitet, aber sich im Prinzip gänzlich der Mitbestimmung der Bürger entzieht. Typen wie Schäuble und Schily tun ihr übriges um die Menschen im Zaum und in Angst zu halten. Was ist jetzt also, ist Deutschland noch eine Demokratie…?

Seit Jahren werden wir in Deutschland weichgekocht durch immer krassere Einschnitte in die Privatsphäre. Von der gigantischen Ankündigung und Wünschen der Innenminister, schafft es dann immerhin ein kleines Stückchen ins Gesetzbuch um gleich im Anschluss noch etwas viel Krasseres an zu kündigen und so weiter. Dabei entdecken Demokratien in der gesamten Welt, dass zum Beispiel die Kameraüberwachung völlig sinnlos ist. Gerade Großbritannien, ein Vorreiterland der Kameraüberwachung, muss sich jetzt eingestehen Milliarden durch den Schornstein gejagt zu haben. Der Big Brother Effekt ist schlichtweg verpufft. Zum einen, ist es nicht besonders schwer sich eine Kapuze über den Kopf zu ziehen zum anderen kann man einfach hingehen wo keine Kamera ist und last but not least fehlt es ganz einfach an Technik und Manpower um tausende und abertausende Kameras aus zu werten geschweige denn zu beobachten. Der Schaden an der Demokratie und der Gesellschaft durch solche Maßnahmen ist immens.

In Deutschland sind wir von solchen Kenntnissen meilenweit entfernt, davon abgesehen wollen es unsere Herrscher sowieso nicht wissen. Es wird abgehört, gescannt, gefilmt und gecheckt wo es nur geht. Die Zahl der Abhöraktionen, Hausdurchsuchungen und Zugriffe auf Bankkonten ist in den letzten Jahren explosionsartig angestiegen. Bevor heute ein Staatsanwalt anfängt zu ermitteln, wird häufig erst mal eine Hausdurchsuchung gemacht, dann wird schon was gefunden werden um die Aktion im Nachhinein zu rechtfertigen. All diese Zustände hatten wir in Deutschland schon und das nicht erst ein Mal. Auch wenn in totalitär Regierten Ländern die Stimme des einzelnen wenig zählt, habe ich doch rechts oben (übrigens schon seit längerem) einen kleinen Verweis auf die „Stoppt das BKA Gesetz- Petition“ eingebaut. Ich glaube nicht dass man damit viel reißen können wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es muss uns im Ganzen bewusst werden das sämtliche neue Gesetze und Aktionen nicht der Terrorabwehr sondern sind einzig und allein zur Überwachung der Bürger dienen. Die Verhinderung der Anschläge im Saarland hat gezeigt das die bestehenden Gesetze zur Terrorabwehr ausreichen. Außerdem haben gut organisierte Terroristen schon vor Schäuble eher von öffentlichen Telefonen oder Prepaid Karten telefoniert, anstatt mit ihrem persönlichem Festnetztelefon und so weiter.

In den letzten Tagen wird unglaublich viel über das Erbe George W. Bushs gesprochen, da kann ich mit meiner Meinung natürlich auch nicht hinter dem Berg halten…

George Bush wird in die Geschichte eingehen als einer der größten, wenn auch zu seiner zeit verkannten, Staatsmänner der USA. Er hat mutig und weise, kommende Entwicklungen vorrausgehen und entsprechend reagiert. Selbstverständlich, Bush hat Fehler gemacht, in den Irak mit dem Vorwand nach Massenvernichtungswaffen zu suchen war einer, wenn nicht der größte. Doch bin ich heute überzeugt, das wenn die USA die große, böse Fakemacht ist wie alle tun, hätte es doch ein leichtes sein müssen ein paar Raketen zu verscharren und die Weltpresse vor zu führen, oder? Nein, man war einmal mehr ehrlich und hat die Prügel dafür eingesteckt. Darüber hinaus waren die Massaker des Saddam Hussein schon allein Grund genug das gebeutelte Volk zu befreien. Mich würde es heute auch nicht verwundern zu erfahren dass die Massenvernichtungswaffen zu Kriegsbeginn in den Iran transferiert wurden. George Bushs Regentschaft ist zugegebener Massen auch belastet von innenpolitischen Problemen wie Rezension und so weiter. Genauer gesagt wurde das hervorragende wirtschaftliche Werk Bill Clintons ruiniert. Aber war das die schuld von George W.? Wohl eher nicht, denn er hat in einer kritischen Sekunde das einzig richtige befohlen und das kostete nun einmal. Wenn die USA den Preis nicht hätten bezahlt, hätten wir es tun müssen, da wir jedoch nicht gehandelt hätten, hätten wir wiederum auch nicht mit Geld bezahlt… Daher bleibt für mich George W. Bush, auch wenn die Europäer schon die Gedanken einiger Amerikaner selbst vergiftet haben, das was er für die Masse ist und erst recht sein wird- ein amerikanischer Held.

Ich scheine des Öfteren mal Themen auf zu greifen bevor auch öffentlich meiner ganz ähnliche Meinungen diskutiert werden. So kommt knapp eine Woche nach meiner Krankenversicherungs- Systemkritik die Diskussion auf Einheitskassen zu bilden und die privaten ganz ab zu schaffen. Sehr schöner Ansatz, jedoch wird es wohl zu keiner Veränderung kommen, da die Politische Kaste viel zu sehr vom aktuellen System profitieren…. Schade

Wieder einmal hat es das europäische, konfliktscheue, Regime geschafft. Nachdem es nunmehr schon 5 Jahre in Verhandlungen um Irans Atomprogramm steckt, die Mullahs sich scheckig lachen über die Dummgläubigkeit der Europäer hat man die Tage beschlossen, nun zügig über das einfrieren iranischer Gelder im Ausland zu beraten. Dumm nur, das bereits vor mehr als einer Woche, die ersten Pressemeldungen durch die Welt tickerten, das der Iran bereits seine kompletten 75Mrd USD abgezogen hat oder im Begriff ist dieses zu tun. Mir drängt sich ein gruseliger Gedanke auf, ist es vielleicht nicht sogar so, das man mit der Diskussion gewartet hat bis einmal mehr der Iran seine Schäfchen im trockenen hat? Wenn dem so ist, wenn das wirklich bedeutet das die europäischen Politiker nach vorn ihr Volk beschwichtigen und nach hinten dem Iran aufgrund wirtschaftlicher Interessen aus der Hand fressen. Dann danke ich hiermit jedem einzelnen Iren für das „NO“ zur europäischen Verfassung. Leider wurde den restlichen Bewohnern der EU nicht das Recht eingeräumt über seine Zukunft selbst zu entscheiden. Ich bin mir jedoch sicher das Merkel und Co. ganz kühl über diese kleine Schlappe drüber weg gehen und ihren vom Volk ungeliebten Weg weitergehen. Eben wie im Iran. Die Klage wegen Beihilfe zum Völkermord gegen Typen wie unseren Möchtegern EU Außenminister Solana kann man im Prinzip schon vordrucken. Denn wenn Israel oder die USA jetzt nicht handeln, ist es zu spät…