Payback, den wohl beliebtesten Bonusprogramm und Anbieter der ersten Stunde kennt und nutzt sicherlich fast jeder, der eine mehr, der andere weniger. Unser Haushalt zum Beispiel ist ein Hardcore-Payback- User. Praktisch jeder Einkauf wird in Payback Punkte umgemünzt, was praktisch immer und direkt in DM Gutscheine getauscht wird. Somit hilft uns Payback letztendlich, die Haushaltskosten zu senken. Doch um Payback als solches soll es hier nicht gehen, sondern um die App, richtig, da gibt’s auch ne App dafür 🙂

Egal ob IOS oder Android, in den jeweiligen App Stores stehen kostenfreie Apps zur Verfügung. Runterladen, installieren, Paybacknummer, Geburtsdatum und Postleitzahl eingeben und schon ist das Smartphone um ein weiteres nützliches Alltagstool ergänzt.

Wo gibt’s den nächsten Geldautomaten? Die App weiß es.
Wo gibt’s den nächsten Laden, der Paybackkarten akzeptiert? Die App hilft.
Wie ist mein aktueller Punktestand? Ein tippen auf dem Display.



Doch noch viel mehr, denn unter dem Punkt eCoupons werden die aktuellsten Aktionen eingeblendet. Was früher in Form eines kleines Zettelchens im Briefkasten landete -10fach Extrapunkte beim Einkauf im Kaufhof- erscheint so auf dem Display. Anstatt den Coupon an der Kasse vor zu zeigen (und somit dutzende Zettel ständig dabei zu haben) reicht nun ein tippen auf dem Display, um den gewünschten Coupon zu aktivieren. Das funktioniert direkt im Laden oder auch schon weit vorab. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass meine Frau gerade ins DM marschiert, greife ich mir schnell mein Handy und aktiviere aus der Ferne gleich einen Coupon, da ich weiß- eine Frau vergisst das eh wieder…

Doch auch mobil shoppen ist mit der App Problemlos möglich. Einfach bevor man den Browser öffnet um den gewünschten Shop, wie zum Beispiel Amazon an zu surfen, in die Payback App wechseln -> Punkte sammeln antippen -> Amazon und schon öffnet sich die Amazon App oder, wenn diese nicht installiert ist, der Webbrowser. Bei all diesen komplexen Funktionen ist die App klein, leicht und superschnell. Die Gesamte Bedienhierarchie ist extrem flach. Aus dem Hauptmenü ist praktisch jede Funktion mit nur einem Fingertipp zu erreichen. Für mich nicht nur eine einfache App- Empfehlung sondern auch ein unverzichtbarer Alltagsbegleiter auf meinen Handys.

Wie ist es bei euch? Nutzt ihr schon die Payback App? Wenn nicht, schnell in den App Store oder zu iTunes und die App herunterladen, wer jetzt dabei ist, hat die Gewinnchance auf einen von fünf Opel!

Hier noch ein Youtube Link.

Hallimash Socialmedia Marketing