Gute Qualität ist heute schwer zu finden. Selbst das teure Auto, oder das edle Handy, perfekte Ingenieurskunst und fein verarbeitete Materialen, sind am Ende nur ein millionenfach produziertes Massenkonsumgut, darauf ausgelegt wenige Jahre zu funktionieren.

Oscar Wilde sagte einmal: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Ein Satz der heut mehr Bestand hat denn je, den auch wenn die neue Jeans noch so teuer war, am Ende ist sie heut zu tage mehr oder minder eine Wertlose Massenware.

Einen angenehmen Gegenpunkt in dieser Welt setzt dabei zum Beispiel die Firma Jahn Lederwaren. Mit der Produktphilosophie „Eine Tasche wie ein Baum“, bei der auch für jede verkaufte Tasche ein Baum gepflanzt wird, werden Ledertaschen aller Couleur nicht nur hausintern designt, sondern auch in Handarbeit, hochwertig gefertigt. Das ergebnis- eine Tasche wie ein Baum, eine Tasche, die weniger mehr ein Produkt, als denn vielmehr ein Wegbegleiter ist, der viele Jahre zum Besitz gehören wird.

Im Rahmen einer hallimash Kampagne hatte ich die Möglichkeit eines der neuen Modelle zu testen. Was ich erhielt war viel mehr, als eine Tasche. Ich erhielt das Gefühl etwas von Wert, Dauer und Bestand in den Händen zu halten.

Eine dieser Taschen, bei der wir wissen, noch unsere Urenkel könnten sie nutzen. Nicht nur weil sie bis dahin noch immer zeitlos elegant sind, viel mehr, weil die hohe Verarbeitungsqualität und Materialauswahl ermöglicht, das die Zeit spurlos an ihr vorbei gehen wird.
Alle Produkte des Unternehmens, werden in Handarbeit gefertigt. Das Leder ist frei von giftigen AZO-Farbstoffen, PCB, DMF und Chrome6. Die Taschen der Marke „Jahn-Tasche“ werden ohne Kinderarbeit hergestellt.

Angesichts all dessen ist es mir eigentlich fast zu wider einen Satz über den Preis zu verlieren, da ich jedoch weiß das es von Interesse ist, muss man eingestehen, das 120€ für eine handgearbeitete Ledertasche eher zu wenig denn zu viel ist. 120€ gibt man bereits für beliebige Massenprodukte aus, deren Nähte nach wenigen Monaten zu reißen beginnen.

Die Taschen können direkt im eigenen Onlineshop von Jahn Lederwaren angeschaut und bestellt werden. Zum Produktportfolio gehören Aktentaschen, Ausweißhüllen, Dokumenten- und Laptoptaschen, Reisetaschen, Rucksäcke, Umhängetaschen, Etuis und Portemonaies. Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet hier mehr Infos. Beachtet aber vor allem auch die ausführlichen Info- und Frageseiten, denn es geht hier nicht um Onlineshopping, sondern um das auswählen eines neuen Wegbegleiters…

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash