als rauchen noch gesund war…

Ja, diese Zeiten gab es. Vielleicht nicht unbedingt das es gesund war, aber zumindest das es die Menschen glaubten. Ärzte empfahlen es bei Blutdruckproblemen, Frauen als Süßigkeiten Ersatz.

Die Zeiten haben sich geändert. Raucher sind geächtet, werden ausgegrenzt und jedes Kind weiß das der blaue Dunst den Organismus schädigt.

In keinster Weise will ich jetzt natürlich hier dagegen reden, doch ich finde die Veränderung des Umgangs mit diesem Thema in den letzen 50 Jahren zeigt schön, wie wenig die Menschen zu allen Zeiten nichts wissen und doch meinen perfekt zu sein.

Was werden wir wohl in 30 Jahren wissen und beim Gedanken daran, über unsere heutige Unwissenheit schmunzeln?

Klimawandel? Multikulti? Mobilfunkstrahlen? Mal sehen, das Leben ist und bleibt eben spannend 😀

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.