Gebet zum WM Auftakt

Gott, (die Polizei, das Militär und die verschiedensten Geheimdienste) mögen die gigantische, dekadente Party des Westens inmitten des Elends schützen.

Mögen die ärmsten der Armen Afrikas Verständnis und Nachsicht mit uns haben.

Mögen Al Kaida und die anderen die Chance nicht sehen uns zu schaden.

Möge der südafrikanische Mittelstand uns verzeihen das er für uns umziehen musste.

Möge die südafrikanische Natur uns vergeben das dort wo sie vorher sein durfte, heute deutsche, FIFA konforme Stadien stehen.

Mögen die südafrikanischen Unternehmen uns nachsehen, das wir in ihrem Land die Geschäfte machen werden, nicht sie.

Möge der beste Gewinnen und alle Besucher und Teilnehmer wieder heil nach Hause kommen.

Und, lieber Gott, lass die FiFa das Konzept überdenken in den Armenhäusern der Welt Champagnerpartys zu feiern.

Amen

PS: Ein Disneyland für Somalia

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.