Wenn Bonzen von Macht träumen

DGB-Chef warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland

Massenentlassungen, Arbeitskämpfe, soziale Unruhen: Vor dem Krisengipfel im Kanzleramt an diesem Mittwoch zeichnet DGB-Chef Sommer ein düsteres Bild von der Lage in Deutschland.

weiterlesen via Krisengipfel: DGB-Chef warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft.

Alles in allem ein klarer Standpunkt den ich nicht nur auch vertrete, sondern vor dem ich seit Monaten schon warne, doch Sommer sagt weiter:
„Sollte es angesichts der Krise zu Massenentlassungen kommen, sei das eine „Kampfansage an die Belegschaften und die Gewerkschaften“, sagte Sommer der „Nordwest-Zeitung“: „Dann kann ich soziale Unruhen auch in Deutschland nicht mehr ausschließen.“

Will mir dieser Typ, der mit seinen Gewerkschaften näher am Arbeitsgeber denn am Arbeitnehmer steht, erklären das er dafür sorgen kann das soziale Unruhen ausbleiben? Irrsinn. Ich glaube der Porsche Cayenne von diesem Top Verdiener ist einer der ersten der in Flammen steht wenn sich soziale Unruhen ausbreiten. Davon zu sprechen das er Unruhen dann nicht mehr ausschliessen könnte zeugt von einem völlig übersteigerten Selbstverständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.