Israel 10 Points

Ich werde ständig gefragt warum wir ausgerechnet nach Israel auswandern. Nun dafür gibt es viele Gründe. Vorrangig geht es mir um die Freiheit, die Zukunft um die Religion. Ein Punkt will ich aber mal herausgreifen und darstellen. Es geht um das langweilige Wort Demografie. Die Situation in Deutschland ist klar. Laut CIA Worldfactbook, liegt der Altersdurchschnitt in Deutschland bei 43,4 Jahren. Dieses Jahr ist das erste in dem die Geburtenschwachen Jahrgänge ab 1990 auf den Arbeitsmarkt kommen zugleich gehen so viele Menschen in Rente wie nie zuvor. Dies ist der wahre Grund für die sinkenden Arbeitslosenzahlen. Jeder Politiker der diese Zahlen als seine Leistung präsentiert ist schlichtweg ein Lügner/ Demagoge/Volksverführer. Die Zukunft für Deutschland ist durch die Demografie klar gezeichnet. In den Jahren 1990 bis 2008 gibt es keinen einzigen Jahrgang der vernünftige Geburtenraten aufweisen konnte. Das heißt selbst wenn wir heute noch anfangen alle mindestens 3 Kinder zu zeugen, ändert sich frühestens ab 2026 etwas. Bis dahin verlassen nie geahnte Massen den Arbeitsmarkt in Richtung Rente. Es fehlen Einzahler in die Rentenkasse, Pflegekräfte und vor allem ganz normale Handwerker, Arbeiter und Angestellte. Auf deutsch gesagt der Arsch hat sich für Deutschland schon lange geschlossen. Die Politik feiert in der Präsentation der Arbeitsmarktzahlen eine letzte Party bevor es stockrabelnacht wird. Schon heute fehlen zehntausende Ingenieure. Zurzeit wird diskutiert die paar Millionen Arbeitslosen sinnvoll zu qualifizieren und somit der Wirtschaft zu zuführen. Spätestens in 1-2 Jahren ist die Vollbeschäftigung da, der Zusammenbruch aber nicht mehr auf zu halten.

Und Israel? Dort liegt das Durchschnittsalter bei 28,9Jahren (man muss sich im Vergleich mal das Tel Aviver Stadtbild gegen das Chemnitzer vorstellen, hier habe ich manchmal nur noch das Gefühl Rentner zu sehen). Die Geburtenrate liegt bei mehr als dem doppeltem, nämlich 20,2 Geburten auf 1000Einwohner (Deutschland 8,8Geburten/ 1000 Einwohner –Schätzung 2008 ). Tja, in diesem Falle- Israel 10 Points…

2 Kommentare

  1. Tatsache! Noch jünger 🙂
    Das lässt hoffen und unterstreicht einmal mehr die Kraft der jungen Leute dort, die das Zeug und den Willen zum Umsturz haben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.