CO2-Ausstoß wächst trotz Krise, Forscher verblüfft

CO2-Ausstoß wächst trotz Krise, Forscher verblüfft

Von Volker Mrasek

Viele Forscher glaubten fest, die Wirtschaftskrise wäre wenigstens gut fürs Klima. Neue Messungen zeigen aber, dass der CO2-Ausstoß auch 2008 übermäßig stark stieg. Grund könnte eine rätselhafte Änderung in den Ozeanen sein – sie schlucken weniger CO2 als früher.

weiterlesen via Klimagase: CO2-Ausstoß wächst trotz Krise, Forscher verblüfft – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wissenschaft.

Ei Ei Ei wie mysteriös. Am Ende stellen wir bestimmt fest das wir wenig Einfluss auf das Klima haben und selbst die Grünen den Planeten nicht einfach nach gutdünken umformen können.

Bis aber diese Meinung in den Köpfen der Menschen angekommen ist, werden noch viele Milliarden EUR in die Kassen der Politiker und Konzerne fliessen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.