Doch mehr Arbeitslose? – BA rechnet mit eigenen Zahlen – n-tv.de

Doch mehr Arbeitslose?BA rechnet mit eigenen Zahlen

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland dürfte in diesem Jahr nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit (BA) stärker zunehmen als von der Regierung angenommen. Die Prognosen im Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung seien voraussichtlich zu optimistisch, sagte der Chef des BA-eigenen Forschungsinstituts, Joachim Möller, der „Frankfurter Rundschau“.

via Doch mehr Arbeitslose? – BA rechnet mit eigenen Zahlen – n-tv.de.

So läuft es immer, wie ich ja schon vor Wochen prognostizierte waren die bisherigen Vorraussagen der BA völlig illusorisch. Jetzt räumt man klammheimlich ein, sich um 100% verrechnet zu haben und ich behaupte das auch dies bei weitem nicht reichen wird. Aber die propagandistische Strategie geht auf. Die Masse der Bürger hört nämlich nur die offiziellen Zahlen der BA im Radio und ist somit beruhigt. Die kleinen Korrekturmeldungen gehen in der Medienlandschaft dann erfahrungsgemäß unter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.