Phrasenschwein der dt. Politik

Ich habe vor kurzem in einem meiner Lieblingsblogs einen Post mit dem Titel „Phrasenschwein“ gefunden. Dieser Post dient dazu Phrasen wie sie häufig im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt benutzt werden zu sammeln.

Eine tolle Idee, dacht ich mir, daher hier ein ähnlicher Post mit der Ausrichtung auf schiefgegangene Zitate und Phrasen der Politik und Wirtschaft der letzten Monate:

„Unser Geschäftsmodell ist absolut schlüssig und stabil“
„…dennoch halten wir an den Ergebnisprognosen fest“
„…das Ende der Krise ist in Sicht“
„das ist das Ende des Turbokapitalismus“
„die amerikanische Immobilien/ Finanzkrise hat keine Auswirkungen auf Europa/ Deutschland“
„der Zusammenbruch einer Bank kann in Deutschland so nicht vorkommen“
„unser Banksystem ist sicher“
„es wird keinen Schutzschirm für das deutsche Finanzsystem geben“
„die Gelder der Anleger und Sparer sind sicher“

to be contuined… (Mithilfe gewünscht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.