Narzissmus

Kennen Sie auch den besonderen Typ Mensch, der immer ganz besonders erfolgreich, besonders leidend oder eben einfach nur gaaaanz besonders wichtig ist? Ich habe leider sehr viele davon in meinem Umfeld. Ständig tut man amüsiert, da einem wieder eine ganz unglaubliche (wenn auch jeder weiß das erfundene) Geschichte um die Ohren gehauen wird. Ist das heute normal? Kann man nicht mal seinem Gegenüber entweder nichts erzählen, oder eben auch mal sagen, „Mensch, bei mir läuft zur Zeit alles schief…“, anstatt sonstwas zu erfinden, obwohl jeder weiß, dass die Firma des Typen gegenüber eben geschlossen, der Gerichtsvollzieher im Prinzip schon bei ihm eingezogen, die Frau inklusive Kinder davon gerannt und bei ihm eben Krebs diagnostiziert wurde. Aber nein, Ehrlichkeit ist total out, zeigt Schwäche und jeder der Schwäche zeigt ist eben zu schwach für diese Welt…

Komische Gesellschaft… zu mal ich zu spüren glaube, dass sich dieser Typus Mensch mehrt und weit verbreitet..

Eigentlich sollte man diese Stelle nutzen, um diesen Typ Mensch genauer zu beschreiben, Beispiele zu nennen und ihn genauer zu klassifizieren, ihn zu entlarven. Aber ich glaube mit diesem Thema könnte man einen eigenen Blog eröffnen. Ich werde wohl stattdessen immer mal wieder schreiben, wenn mir ein besonders krasses Exemplar über den Weg läuft und diesen Post, als Eingangspost verlinken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.