Israels Innenpolitik

In Israel muss der Präsident seinen Hut nehmen. Gründe sind diverse Straftaten wie Untreue, Korruption und noch einiges mehr. Ich habe zwar hier und da oft den Eindruck dass es nur eine Kampagne des rechten Flügels ist, aber man weiß ja nie.

Interessant finde ich bei diesem Thema aber etwas ganz anderes. Mir als Juden, der ja definitiv alles Wissen und mit allem konform gehen muss was in Israel abgeht (so meinen scheinbar alle), wird jetzt immer öfter vorgehalten: „schönes Land in das du da gehen willst.“

Wisst ihr was ich darauf antworte?
„Genau, ein tolles Land. Eines mit Korruption, Amtsmissbrauch und allen Dingen die es auf der ganzen Welt gibt, dafür aber ein Land in denen unabhängig von der Stellung Ermittlungen aufgenommen werden und so Straffällig gewordene Menschen mit Konsequenzen rechnen müssen- auf welches europäische Land trifft das denn heut noch zu?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.