mein zweites, erstes Buch

Langsam hat es sich ja rumgesprochen, dass in Kürze mein erstes Buch in den Handel kommen wird. Immer öfter beantworte ich dazu Fragen, also ist es vielleicht an der Zeit, dass auch der Letzte davon erfährt und sich jeder der mag hier über den Fortschritt meines Erstlingswerkes informieren kann.

Genauer gesagt ist es gar nicht das Erstlingswerk. Es existieren schon dutzende Gedichte und Kurzgeschichten, die zum Teil ja auch schon veröffentlicht sind. Darüber hinaus liegt ein fast fertiger Roman in meinem Schreibtisch, bei dem mich jedoch jedes Mal wenn es ans Eingemachte geht, der Mut verlässt und das gute Stück wieder verschwindet. Irgendjemand hat mir mal gesagt, das erste Buch ist immer Schrott- deswegen fange ich eben mit dem zweiten an.

Nun also zum Buch. Viel möchte ich heute noch nicht verraten, es existiert bisher nur ein Arbeitstitel- das Werk selbst ist zu 75% fertig. Danach folgen Korrekturen und Lektorat, Titelsuche und so weiter. Ich hoffe das dies noch in 2008 alles abgeschlossen werden kann und das Buch dann im Januar 09 im Handel liegt.

Unter welchem Verlag es erscheinen wird steht noch nicht ganz fest, wird es aber in Kürze.

Ich suche noch ein paar Leute, die das Manuskript in ein bis zwei Monaten mal kritisch lesen und mir ihre Meinung kund tun. Wer will kann sich diesbezüglich bei mir melden.

Von Zeit zu Zeit werde ich diesen Post mal wieder hoch holen und den Fortschritt kundtun.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.