int. Vergleich der Wirtschaft mit Deutschland

Da weißte was los ist. Deutschland ist in Sachen Attraktivität für Unternehmer im internationalen Vergleich weiter abgerutscht. Nun sind wir auf Platz 25 hinter Ländern wie Mauritius oder Georgien. Dabei wurde in der Hauptsache die Attraktivität des Standortes D für Investoren heran gezogen. Der bürgerliche Mittelstand blieb einmal mehr eher unbeachtet. Man kann sich daraus jedoch ableiten was das für den bedeutet. Denn wenn noch nicht mal mehr die gut geschmierten Konzerne interessant sind, dann weiß man wie der Mittelstand mit dem Tode ringt…

3 Kommentare

  1. Nun ja, die Politiker sind völlig am Ende ihres Lateins. Wer es noch nicht gemerkt hat wird es zu spät merken, dass wir uns einer weltweiten Katastrophe nähern und irgendein Idiot wird es wohl dann schaffen den 3. Weltkrieg zu entfachen. So einfach ist das Ganze !!

  2. Die einzige Chance ist zu mobilisieren, auf die Strasse zu gehen um darauf aufmerksam zu machen.
    In grossen Massen wie in den 30er Jahren(daher der Vergleich zu einem Weltkrieg). Aber solange die Leute noch Ihren BMW haben wird dies wohl nicht gelingen; und später wird es sicherlich zu spät sein, denn die Verherrlichung des „Helden“ werden wie auch schon blenden und blind machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.