Deutschlands dunkle Geschäfte

Ein Spitzenbeispiel dafür dass die Weltweite Politik nur noch aus gut geführten Marionetten der Wirtschaft besteht lieferte diese Woche die Entscheidung der Liefergemeinschaft der Atomtechnik.

Da wurde doch tatsächlich der Antrag Indiens für Aufhebung des Lieferstopps unterstützt und angenommen, somit darf das atomausgerüstete Riesenreich in Asien, das noch nicht mal den Atomwaffen Sperrvertrag unterzeichnet hat, wieder mit Atomspitzentechnologie aus Deutschland und anderen Ländern beliefert werden.

Wenige Stunden nach der Entscheidung traf im deutschen Ministerium auch schon die offizielle Anfrage nach aktueller Atomtechnik ein, der Deutschlands Industrie wohl dankbar nach kommen wird.

Bloß gut das diese Halsabschneider nicht auch noch den Iran und Nordkorea beliefern. Ich wette aber dass es in einer um die beiden Länder ruhigeren Situation sofort zu einer ähnlichen Situation kommt.

5 Kommentare

  1. Geld regiert die Welt…
    Und da wir ja eh immer nur an das heute (vielleicht mal an morgen, sehr selten aber an übermorgen) denken, passiert sowas halt.
    Und noch ein kleiner kommentar dazu, dass indien nicht den atomwaffen sperrvertrag unterzeichnet hat… das hat israel meines wissens bis heute auch nicht getan. Nichts liegt mir ferner als hier zu provozieren, wollte das nur mal ins gedächtnis rufen, denn das wird ja oft ganz gern vergessen.

  2. Danke, du provozierst doch nicht, es soll ein Blog sein, da müssen nicht immer alle der gleichen Meinung sein 🙂

    Bei der Israel Frage möchte ich aber dagegen halten das Israel auch noch nie offiziell zu gegeben hat Atom Waffen zu besitzten (offiziell tun sie das nicht) und erst recht nicht so einkaufen geht 🙂

  3. Naja, offiziell zugegeben haben sie es nicht, dass israel atomwaffen besitzt wissen wir trotzdem alle…
    Spätestens seit Mordechai Vanunu (musste das selber nachgucken, hatte vergessen wie der heißt), der ja 1986 das geheime israelische atomwaffenprogramm auffliegen lassen hat. Halten wir fest, beide haben atomwaffen, israel gibt es nur im gegensatz zu indien nicht zu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.