die neue LED Lenser P5R mit innovativem Ladesystem

[Trigami-Review]

Wieder einmal habe ich das Glück und wurde im Rahmen einer Trigami Kampagne mit einer LED Lenser Taschenlampe aus dem Haus ZweiBrüder bedacht. Diesmal Objekt der Begierde- die Ultra kleine und leichte LED Lenser P5R.

Die nur 80g leichte, 12cm lange Stabtaschenlampe hat die erstaunliche Leuchtkraft von 210 Lumen, einer Leuchtweite von 190m, bei einer Leuchtdauer von 7 Stunden.

Wie eigentlich jede bisherige, von mir in Augenschein genommene LED Lenser Lampe, kommt auch die P5R nicht nur absolut hochwertig und robust verarbeitet, sondern auch in einer sehr praktischen und ansprechenden Packung daher. In diesem Falle ein schwarzes Hardcase, eine Art kleiner Koffer. Im Lieferumfang befindet sich die Lampe, Anleitungen, Gürtelclip, Handgelenkschlaufe  und ein Ladegerät inkl. zugehöriger Halterung.

Und damit sind wir auch schon bei der absoluten Besonderheit der P5R. Die Lampe wird nämlich nicht einfach mit einer Batterie betrieben, sondern mit einem LED Lenser eigenem Akku. Die dazu erdachte und mitgelieferte intelligente Ladetechnik ist Atemberaubend.  In eine kleine Plastikhalterung, wird die Lampe kopfüber, magnetisch eingehängt und geladen. Das Ganze ist absolut unkompliziert, somit die P5R absolut immer Einsatzbereit. Nach Benutzung einfach die Lampe unter den die Aufhängung halten, der Magnet zieht die Lampe in Position und fertig. Das i-Tüpfelchen am Lademechanismus ist die  Unverwüstbarkeit der Ladekontake- da es keine Stecker gibt, das Kabel selbst ist ein Micro USB Kabel, womit das Laden auch über das Notebook, oder den PC möglich ist. Optional gibt es auch ein KFZ Ladekabel.

Die Ausstattung der Lampe selbst ist LED Lenser typisch und lässt keine Wünsche offen. Das Speed Fokus System ermöglich stufenloses Fokussieren des Lichtkegels. Die verbaute Chip gesteuerte Smart Light Technologie ermöglich ein schnelles hin- und herschalten zwischen den Licht Modi „Power“, „Defence Strobe“ und „Low Power“.

Tja, last but not least bleibt mir wie immer zu sagen, dass es sich bei den LED Lensern um die mit Abstand hellsten und innovativsten LED Handlampen am Markt handelt. Die neue P5R macht dabei keine Ausnahme. Im Gegenteil sie setzt im Verhältnis zu anderen Lampen noch einen drauf in Sachen Innovation bei der Ladetechnik und somit auch beim Umweltschutz, denn Batteriemüllvermeidung hilft mehr als mal eben das Licht im Flur aus zu machen 🙂

 

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.