Schwarz und Weiß

Der Unterschied zwischen Schwarz und weiß ist exorbitant. Nicht weg zu diskutieren, doch ist es eine zeitgemäße Floskel, nicht alles in schwarz und weiß sehen zu sollen.

Doch das ist wichtig, uns vielleicht sogar ein Stück verloren gegangen. Vielleicht ein Grund für viele Probleme?

Selbstverständlich, der Farbenkreis kennt viele, fast schon unzählig viele, bunte Farben, alle schön und prächtig.

Doch schwarz und weiß bilden die Pole, sind die ewige Konstante. Wir können das bunte nicht richtig bewerten ohne schwarz und weiß zu sehen, zu kennen, zu unterscheiden.

Vielleicht ist es also wichtig, würde es uns weiter bringen, wenn der Mensch zuerst lernt schwarz uns weiß zu sehen und zu verstehen bevor er sich dem bunten Treiben widmet und wenn er dies dann tut sollte er die ewigen Konstanten nicht aus den Augen lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.